• Ruhesteinstr. 425, 72270 Baiersbronn

Visuelle Strategien & Konzepte

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

ZITAT: Col. Hannibal Smith – A-Team. In jeder A-Team-Serie (1983-1987), wie auch im Film (2010) kam dieser Spruch.

Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne.

ZITAT: abgewandelt von Blaise Pascal französischer Mathematiker, Physiker (1623-1662)

Visionäre, glauben um zu sehen.

ZITAT: aus der Filmbranche. Filme wie: Star Wars (1978), Alien (1979), Blade Runner (1982), waren Ihrer Zeit extrem weit vorraus.

All diese Sprüche oder Zitate haben ihre Bedeutung:

In der Geschäftswelt muss man seine Sensoren auf 100% schalten.

Wenn man seine Ziele erreichen möchte, dann sollte man sich einen Plan zusammenstricken. Wenn es nicht funktionieren sollte, weil das Schicksal, „Gott“ (lachte) oder nicht der richtige Zeitpunkt, etwas dagegen haben sollten, dann heißt es Glauben und weitermachen. – Oder Aufgeben? – Umorientieren? – KEINE OPTION!

Strategien...

... sind fast schon zu einfach zu erklären:

Wenn Plan A nicht funktioniert, dann nehme ich Plan B und danach Plan C.

Mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nur einmal und dann hat man sehr starke Kopfschmerzen. – Also ändert man die persönliche Einstellung und die Blickrichtung und schon geht es weiter. – „Irgendwie weiter“,  sollte jedem Unternehmer nicht genug sein. – Er ist Unternehmer, also muss er etwas unternehmen. – Kunden, mit Geld, fallen nun mal nicht vom Himmel. Oder doch? – Bitte teilen Sie uns den Standort mit.

Konzepte

Plan A:

Wir laufen mit einem Maschinengewehr durch den Wald, ballern wild um uns herum und schauen was runterfällt. – 1000 Schuss, Magazin leer. – Ausbeute: Schlecht bis Garnichts!

Plan B:

(Plan A hat nicht funktioniert!) – Wir beobachten was im Wald so los ist, schauen uns die Wege an und schauen wo wir den gezielten Schuss abgeben können. – Und der muss sitzen.

Plan C:

Der Schuss (mit Plan B) ging daneben. – Also nicht aufregen, ruhig bleiben und anderes Ziel in Ruhe anvisieren. – Ruhig Atmen und dann der Finalschuss.

Diese drei Pläne, als Beispiele, zeigen einfach was man machen kann.
– Aber es gibt dazu auch noch andere Faktoren:

  • Erfahrung durch Übung und Beharrlichkeit
  • Nie stehen bleiben! – Weitermachen!
  • Das Werkzeug, muss stimmen / prüfen / aktualisieren
  • Qualität, durch den eigenen Anspruch an Qualität.
  • Von Anderen lernen, die es messbar besser können.
  • Hilfe von Anderen mit Respekt und Dankbarkeit annehmen.
  • An sich selbst glauben und an das was man tut.
  • Sich mit den Besten messen.
  • Immer über den Tellerrand hinausblicken.
  • Mental-Training und Mental-Programmierung betreiben.

Diesen „Entwicklungs-Zyklus“ immer wieder durchlaufen.

Das „WER-BEN“–Konzept – Das Ziel und die Strategie…

…zielt ganz klar auf Neugier und Provokation.

Psychologisches Hauptziel jeder Werbung ist Aufmerksamkeit. Nicht um jeden Preis und nicht ohne eine erklärbare Idee dahinter. – In unserem Fall dürfen die Leute sich gerne sprichwörtlich: Das Maul zerreißen und darüber lachen. – Die Gegenstücke dazu sind unsere Referenzen. – Der klare und saubere Stil unserer Referenzen zeigt von EMPIRIOUS eine vollkommen andere Seite.
Wer kann „mal eben“ von sich behaupten, dass Bianca Jagger (Ex-Frau von Mick Jagger) oder Dr. Aleida Guevara (Tochter von Che Guevara, Revolutionär, Guerillaführer von Kuba) eine Präsentation auf Bundesebene zum Thema: „Einstein weiterdenken 2005“ (Albert Einstein) von uns gesehen hat? – Wir! – Und andere Persönlichkeiten haben diese auch gesehen.

Sie können auch jetzt denken:

„Der ist oder die sind aber arrogant!“ – Ne, das sind reine belegbare Fakten. Und wir zeigen wer oder was EMPIRIOUS ist. EMPIRIOUS oder „WER-BEN“ weiß, wer er ist, was er kann und zeigt dies auch.

Wenn Sie also…

… alleine schon wegen unseres Flyers mit „WER-BEN“, auf diese Webseite gelandet sind, dann ist unsere Strategie, mit dem vorbereiteten Konzept und der harten Arbeit, längst aufgegangen.
EMPIRIOUS.COM
Ruhesteinstr. 425
72270 Baiersbronn

+49 (0)7449 3839949
+49 (0)176 99081098
info@empirious.com
x
MENÜ