• Ruhesteinstr. 425, 72270 Baiersbronn

Rotten-Places

Verlassene Orte

Rotten-Places haben etwas Besonderes. – Sie erzählen etwas über das was einmal war, genutzt und gepflegt wurde. – Ein Zeitgeist. – Ein Ort den die Natur sich wieder zurückholt, sobald sich niemand mehr darum kümmert. – Solche Orte betritt man mit Ehrfurcht, um nichts zu beschädigen. – Speziell ‚Rotten-Places‘-Fotografen wissen das und gehen behutsam mit solchen Orten um. Viele bzw. alle dieser Orte sind Sperrgebiete und das Betreten ist illegal.

Deswegen halten die ‚Rotten-Places‘-Fotografen solche Orte in Ihren Fotos auch geheim. Ich durfte legal auf das Grundstück und trotzdem halte ich mich bezüglich dieses Ortes diskret.

Dieser Ort erinnerte mich an den Horrorfilm: „Silent Hill“. Und es ist wirklich gruselig an gewissen Stellen. Etwas Philosophisches habe ich ja auch gefunden, darunter den Spruch: YOU CAN’T BE OPTIMISTIC WITH A MISTY OPTIC. (Frei Übersetzt und meine persönliche Interpretation: Ein vernebelter Geist sieht nichts und kann auch nicht optimistisch sein).

Teilen:
EMPIRIOUS.COM
Ruhesteinstr. 425
72270 Baiersbronn

+49 (0)7449 3839949
+49 (0)176 99081098
info@empirious.com
x
MENÜ